Archiv der Kategorie: Termine

Kundgebungskonzert: Beats Against Fascism – Naziläden & rechte Wohlfühlzonen wegtanzen

Am Samstag, den 4.10.2014 findet am Erfurter Herrenberg (Abzweig Wiesenhügel) das Festival „Beats against fascism – Naziläden und braune Wohlfühlzonen wegtanzen“ statt. Von 14-22 Uhr gibt es Livemusik, Infostände, Reden uvm.; der Veranstaltungsbesuch ist kostenlos.

Aktuelle Informationen gibt es auf der Facebook-Seite zum Konzert.

Beats against fascism 4.10.14

„Seit Mitte des vergangenen Jahres hat sich mit der „Kammwegklause“ auf dem Herrenberg ein neues Neonazizentrum in der Landeshauptstadt Erfurt herausgebildet. Von NPD-Veranstaltungen über sogenannte Diskussionsabende bis hin zu zahlreichen rechten Liederabenden wird das Zentrum rege von der rechten Szene genutzt. So wird von dort aus auch der rechte Lifestyle-Internet-Versand „Patriot“ und ein Laden der Nazimarke Ansgar Aryan betrieben. Mit der Außenfassade in Schwarz-Weiß-Rot und dem Kneipennamen in Frakturschrift wird aus der dort vorherrschenden Gesinnung kein Hehl gemacht.

Weiterlesen