der Thüringen-Monitor 2012 liegt vor

Ab sofort steht der aktuelle Thüringen-Monitor 2012 auf der Webseite der Thüringer Staatskanzlei zum Download bereit.

Das Institut für Soziologie an der Universität Jena war mit der Erstellung des Thüringen-Monitors betraut worden.

Radio F.R.E.I. interviewte den Leiter der Forschungsgruppe Prof. Dr. Heinrich Best zu den Inhalten und Ergebnissen der aktuellen Studie.

Folgend die Links zum Nachhören:

[audio:https://lap-erfurt.de/wp-content/uploads/2012/11/Heinrich-Best-zum-THÜRINGEN-MONITOR-Teil-1.mp3]

Teil 1

[audio:https://lap-erfurt.de/wp-content/uploads/2012/11/Heinrich-Best-zum-THÜRINGEN-MONITOR-Teil-2.mp3]
Teil 2

Teil 3

Der Thüringen-Monitor erfasst nun seit bereits zehn Jahren die politischen Einstellungsmuster der ThüringerInnen.

Es folgt noch ein Kommentar zum Thüringen-Monitor von Dirk Adams (MdL und Sprecher für Wirtschaft, Tourismus, Energie sowie Inneres und Kommunales von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag)

DIRK ADAMS ZUM THÜRINGEN-MONITOR