Historischer Stadtrundgang durch die Johannesvorstadt

Treffpunkt: am 19.Juni 2014 um 18 Uhr vor dem Tivoli (Magdeburger Allee 4, Erfurt)

Der Verein s.P.u.K. e.V. in der [L50] und die Projektgruppe Erfurt im Nationalsozialismus organisieren einen Rundgang durch das ehemalige Arbeiter*innenviertel und Viertel des antifaschistischen Widerstands während des Nationalsozialismus:

Wer waren die „Wilden Udestedter“? Wo übten die Erfurter ArbeiterInnensportler? Wer traf sich im Tivoli? Diesen Fragen wollen wir in einem Stadtrungang nachgehen, der durch das Karree zwischen Magdeburger Allee, Breitscheidstraße und Friedrich-Engels-Straße führt. Es war früher eines der ArbeiterInnenbezirke Erfurts und ein Ort des antifaschistischen Widerstands während des Nationalsozialismus. Zur Spurensuche durchs „Blechbüchsenviertel“ sind alle herzlich eingeladen.