Workshop für Kinder: „Wenn ich nicht kenne, kann ich erst mal leiden!“

Ort: Staatliche Integrierte Gesamtschule (IGS) Erfurt, Wendenstraße 23, 99086 Erfurt

Zeit: 10:30-12:30 Uhr

Ein kostenloser Workshop für Kinder von 8-11 Jahren, um ein vorurteilsfreies Miteinander schon im Grundschulalter zu vermitteln. Der Workshop findet im Rahmen des 24.antirassistischen und antifaschistischen Ratschlags in Erfurt statt.

Ankündigungstext:

„Im Workshop lernen wir uns, unsere Stärken und Besonderheiten sowie Unterschiede und Gemeinsamkeiten kennen.  Danach wollen wir uns gemeinsam und spielerisch dem Thema Fremdheit nähern und begeben uns mit Spielfeld und Würfel auf eine Abenteuerreise. dabei stellt sich die Frage: „Welche Gefühle löst es bei mir aus, wenn ich auf neue Menschen treffe?“ Mit diesem Workshop für Kinder wollen wir Neugier, Offenheit und Anerkennung für menschliche Unterschiede wecken.“

Veranstalter: Ortsjugendwerk der AWO Erfurt