
Donnerstag, 23. November 2023, 17:00 Uhr
Treffpunkt: Anger Erfurt (bei Maus und Elefant)
Die Projekt-Gruppe Erfurt im National-Sozialismus macht Stadt-Rundgänge in Erfurt. Bei unseren Rundgängen sprechen wir über die Nazi Zeit in Erfurt von 1933 bis 1945. Wir besuchen Orte in der Innenstadt von Erfurt.
Wir denken alle Menschen sollen etwas über den National-Sozialismus lernen. Auch Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Lernschwierigkeiten und Menschen, die Deutsch lernen. Deshalb machen wir einen Rundgang in einfacher Sprache.
Die Nazis haben viele Verbrechen begangen. Die Nazis haben viele Menschen ausgegrenzt und ermordet: Juden, Sinti und Roma, politische Gegner, Homosexuelle, Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen.
Wir sprechen über die Verbrechen der Nazis und ihre Opfer. Wir sprechen auch über Menschen, die sich gegen die Nazis gewehrt haben.
Wir treffen uns am Anger Erfurt bei der Maus und dem Elefanten.
Veranstaltet von der Projektgruppe Erfurt im Nationalsozialismus beim DGB-Bildungswerk Thüringen e.V
