
Die Ständige Kulturvertretung (SKV), DIE VIELEN Erfurt und das Kunsthaus Erfurt rufen 2021 am 8. Mai erneut zur Aktion „GOLD statt BRAUN“ auf. Im vergangenen Jahr schlossen sich über 70 Kultureinrichtungen und viele Künstler*innen dem Aufruf an und beteiligen sich im Rahmen des 75. Jahrestages der Befreiung vom Nationalsozialismus und Beendigung des Zweiten Weltkrieges an den Glänzenden Aktionstagen zum 8./9. Mai.
Unterstützt von der Galerie HAMMERSCHMIDT + GLADIGAU und dem Café Hilgenfeld e.V. wollen wir die Thüringer Landehauptstadt in diesem Jahr erneut zum Glänzen bringen und ein Zeichen gegen Hass und Hetze, Rassismus, Rechtsextremismus und Diskriminierung setzen.
Weiterlesen




