Archiv der Kategorie: Termine

Salongespräch: „Fluchtpunkt Heimat“ im Cafe Nerly

IKW1.10.2015 (Donnerstag), 18-20 Uhr, Café Nerly, Marktstr. 6, Erfurt

„Menschen gehen über Grenzen, Grenzen gehen über Menschen. Heimat – ein Ort, oder eher doch ein Gefühl?“
Es warten interessante Gäste auf ein interessiertes Publikum, um einen kurzweiligen Abend mit vielfältige Einblicken und vielleicht auch Ausblicken zu erleben. Gäste sind u.a. zwei SchauspielerInnen, eine politisch engagierte Erfurterin und der Islambeauftragte des Bistums Erfurt. Weitere Information

> Im Anschluss gibt es in der Engelsburg (Allerheiligenstr. 20-21) ab 21 Uhr ein Konzert der Band „Strom & Wasser“ zu erleben!

veranstaltet durch: Migrations- und Integrationsbeauftragte Erfurt, Kriminalpräventiver Rat, LAP Erfurt/Partnerschaft für Demokratie

Workshop: „Von trommelnden Afrikanern und samba-tanzenden Latinas“

29.09.2015 (Dienstag), 10-16 Uhr, Radio F.R.E.I., Lernplatz (4. OG), Gotthardtstr. 21, Erfurt
Anstöße für eine transkulturelle und nicht-rassistische Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit

Ein praxisorientierter Workshop zur Reflektion der eigenen Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit durch eine transkulturelle und nicht-rassistische Perspektive mit Analyse von Materialien und gemeinsamer Entwicklung von Alternativen.

Weitere Information und Anmeldung

veranstaltet durch: LAP Erfurt/Partnerschaft für Demokratie in Kooperation mit dindingo-Gambia e.V.
> Bitte um Anmeldung bis 24.09.2015!