„Erfurt lacht“ sucht Ihr Lächeln

Karte_ErfurtLacht_Seite1

Interview anhören

[audio:http://www.lap-erfurt.de/wp-content/uploads/2015/07/2015-09-14-Interview-Erfurt-Lacht.mp3]

https://www.facebook.com/erfurtlacht

„Erfurt lacht“ ist eine neue private Initiative, die für bunte Vielfalt in Erfurt steht: „Wir sprechen uns gegen jede Art von Diskriminierung aus. Mit unserem Lachen werben wir für eine offene Gesellschaft in unserer Stadt und darüber hinaus. Insbesondere wenden wir uns gegen rechtsradikale Gesinnungen und deren Auswirkungen wie Aufmärsche und Übergriffe auf AsylbewerberInnen und deren Unterkünfte. Wir verstehen uns als Bündnis, das sich mit anderen Bündnissen für gemeinsame Aktionen vernetzt, denn nur gemeinsam sind wir stark – für ein farbenfrohes und weltoffenes Erfurt!“

Alle, die dieses Anliegen teilen, können der Gruppe „Erfurt lacht“ ein Foto ihres Lächelns als Nachricht über Facebook oder per Mail an email hidden; JavaScript is required schicken.
Alle Lächeln werden in Form eines großen Mosaiks gesammelt. In Form von Postkarten, Flyern und Plakaten trägt die Gruppe das Lachen weiter und setzt es Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und jeder weiteren Art von Diskriminierung entgegen.