Archiv der Kategorie: Termine

Stadtteilvernetzung „Nazis im Viertel?“ in der [L 50]

Wer durch die Straßen Ilversgehofens oder der Johannesvorstadt geht, muss dort seit Wochen an vielen Laternenmasten oder an den Mülltonnen Nazipropaganda sehen. Vor allem die NPD und ihre Sympathisant_innen verkleben derzeit massiv rassistische und ausgrenzende Aufkleber. Dies wollen wir nicht länger hinnehmen, denn wir wollen in einem vielfältigen und lebenswerten Viertel wohnen und arbeiten, in dem sich niemand durch Nazipropaganda ausgegrenzt und bedroht fühlt.
Menschen sollen hier und überall ohne Angst verschieden sein können.

Deshalb laden wir* alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, aber auch Gruppen, Vereine und Initiativen herzlich zu einem Vernetzungstreffen am 10. September 2013 um 18 Uhr in die [L50] in der Lassallestraße 50 ein, um sich mit uns aktiv gegen Nazipropaganda zu engagieren.

Gemeinsam wollen wir uns darüber austauschen, wie wir das Naziproblem in Erfurt-Nord
wahrnehmen und darüber reden, was wir in einer öffentlichen Aktion gegen Nazipropaganda am 20. September 2013 unternehmen können. Wir sagen: „Wir wollen keine Nazis im Viertel!“

Hier noch die  Einladung als PDF zum Download.

Wichtiger Hinweis:

Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen.