Archiv der Kategorie: Termine

22. November | Fachkonferenz “Den Blick schärfen” – Rassismus als Herausforderung für Schule, Jugendarbeit und Verwaltung

Zeit: 22.11.2018, 9-16 Uhr
Ort: Haus Dacheröden, Anger 37, Erfurt

Eine Fachkonferenz für LehrerInnen, SchulsozialarbeiterInnen, AkteurInnen der Jugendarbeit und MitarbeiterInnen in Verwaltung aus Erfurt.
Anmeldeschluss für den Fachtag ist der 14.11.2018

https://www.facebook.com/events/563687144101579/

> Flyer Fachkonferenz

„Ich bin doch nicht rassistisch!” Oder etwa doch? Was hat Rassismus mit mir zu tun? Wo fängt Rassismus eigentlich an und welche Erscheinungsformen gibt es? Welche Möglichkeiten habe ich im Rahmen meines Arbeitsalltages in *Schule, Jugendarbeit oder Verwaltung* darauf zu reagieren? Wie kann ich Betroffene in meinem Kontext stärken?

Diese Fragestellungen werden in thematischen *Workshops sowie Best Practice-Beispielen* u.a. durch Ezra, Mobit, Perspektivwechsel Plus, Schule ohne Rassismus, Neue Deutsche Medienmacher und MigrantInnenselbstorganisationen fokussiert und das Thema Rassismus um vielfältige Blickwinkel erweitert.

Wortkshops und Ablauf:

Weiterlesen